Kalender: Maerchenstadt Leipzig

Kunde: Freie Arbeit

Der Kalender entstand in Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Oliver Viehweg und 12 ausgewählten Leipziger Fotografen.

Wünsche, Träume und Märchen begleiten uns ein ganzes Leben. Sie sind Grundlage für unsere Ziele, Hoffnungen und unsere Zukunft. Die Erinnerung an Sie geht in turbulenten, unsicheren und schwierigen Zeiten oft verloren und dabei spenden sie, gerade in diesen Dekaden, nicht nur Trost, sondern erinnern uns auch daran, dass es Orte gibt an denen man sich geborgen fühlt. Wir als kreative Leipziger leben, arbeiten und sehen unsere Zukunft hier in Leipzig, unserer Märchenstadt.

Ziel des Märchenstadt-Projektes unter der Schirmherrschaft des Vereins Kreatives Leipzig e.V. war ein Kalender mit den Motiven der Gebrüder Grimm in Verbindung mit der Stadt Leipzig. Erarbeitet wurden die Märchenmotive von 12 Leipziger Fotografen an verschiedenen Leipziger Locations. Die Ausstattung der Fotoshootings übernahm der Leipziger Designer Oliver Viehweg und verschiedene Leipziger Visagisten. Gestaltet wurde der Kalender von der Grafikerin Stefanie Bamberg. Der Druck wurde von der Leipziger Druckerei DS Druck-Strom GmbH bewerkstelligt.

Einige Beispielseiten:

Kalender Maerchenstadt Leipzig

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Tom Thiele

Fotograf: Tom Thiele

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Michael Hermann

Fotograf: Michael Hermann

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Hagen Wolf

Fotograf: Hagen Wolf

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Alexander Weingarten

Fotograf: Alexander Weingarten

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Eric Kemnitz

Fotograf: Eric Kemnitz

Kalender Maerchenstadt Leipzig | Fotograf Christoph Kaffee

Fotograf: Christoph Kaffee